Trend- und Marktanalyse

Beobachten von Trend- und Marktentwicklung, Analyse und Aufbereitung je nach Relevanz für das Unternehmen - in der Regel für Top-Führungskräfte, die wenig Zeit haben; entweder laufend zur Unterstützung der strategischen Unternehmensführung oder projektbezogen bei besonderen Entscheidungen

 

Die Analysen werden entweder mit allgemeinem Fokus auf die Entwicklungen und Trends in digitalen Medien ... oder mit themen-/branchenspezifischer Ausrichtung erstellt. Es werden sowohl Zahlen, Daten, Fakten, als auch Phänomene betrachtet, die exemplarisch für Entwicklungen stehen. Zudem wird immer zwischen vorübergehenden Trends ("Hypes") und nachhaltigen Megatrends unterschieden. Technologische Neuerungen erhalten besondere Beachtung, weil sie die Entwicklungen rund um digitale Verbreitungskanäle vorantreiben. Ziel ist die konkrete, praktisch brauchbare Auswertung von Trends und das Aufzeigen von Weiterentwicklungsoptionen für ein Unternehmen.